Hier eine kleine Erinnerung daran, Vielfalt zu leben. Die eigenen Potenziale und die der anderen erkennen, annehmen und einfach ja zum Leben sagen. Der 21.03. bietet sich dafür besonders an.

Es ist der „Feiertag“ und/oder „Aktionstag“ für Trisomie 21. Heute können Sie bei der „Socken-Herausforderung“ mitmachen. Wie genau es geht, habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben. Folgen Sie dazu einfach den Links in diesem Artikel.

Die Welt ist bunt. Vielfalt ist überall. Es ist wunderbar, dass es einen „Feiertag“ dafür gibt, dies zu zeigen, zu leben und zu feiern.

Natürlich gibt es auch noch so viele andere Möglichkeiten Vielfalt zu leben. Und natürlich ist es jeden Tag möglich, die eigene Individualität zu zeigen und zu leben. Trotzdem tut ein besonderer Tag gut, um sich das alles wieder ins Bewusstsein zu rufen.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen noch folgende Gedankenanstöße mit auf den Weg geben:
* Ist es wirklich wichtig, ob die Person/das Kind, das mir gegenüber steht, eine ärztlich bestätigte Diagnose bezüglich einer Beeinträchtigung hat oder nicht?
* Ist es nicht viel wichtiger, dass wir miteinander im Kontakt und Dialog sind und jeder genauso ist, wie er*sie jetzt gerade hier ist?
* Was braucht es denn wirklich, um das eigene Potenzial zu entfalten bzw. Kinder dabei zu begleiten?

Ich hoffe, Sie können den Tag heute genießen und ihn im positiven Licht sehen. Und falls Sie den Artikel lesen und es heute nicht der 21.03. ist – macht auch nichts. Vielfalt zu leben, ist jeden Tag möglich 😊
Viel Freude mit der eigenen Individualität und der Ihrer Mitmenschen.

Herzliche Grüße
Ihre Kerstin Müller